Geco

Geco

Gegründet wurde Geco,  die deutsche Traditionsmarke für Munition, am 25. August 1887. Der Name Geco setzt sich aus dem alten Firmennamen Gustav Genschow & Co zusammen. Hierbei wurden die ersten beiden Anfangsbuchstaben von Genschow und Co. verwendet: Geco. Das Unternehmen florierte und wuchs immer weiter. Genschow erweiterte seine Firma durch neue Niederlassungen und den Anschluss an die Interessengemeinschaft der Alfred Nobel AG und RWS.
Durch den Tod von Gustav Genschow im Jahre 1940 wurde eine Lücke gerissen, aber das Unternehmen Geco überlebte. Erst 1952 wurde die Produktion von Jagd- und Sportmunition wieder aufgenommen. Das Unternehmen konnte wieder florieren und sich im Bereich des Sports und der Jagd etablieren.
Geco wurde im Jahr 1963 von der Nobel AG übernommen. 1967 wurden die Marken Geco, Rottweil und RWS unter dem Dach der Dynamit Nobel AG zusammengeführt.
2002 erfolgte dann ein erneuter Besitzerwechsel die Dynamit Nobel AG wurde durch den Schweizer Technologiekonzern RUAG aufgekauft. Heute bietet Geco Munition in erstklassiger Qualität zum kleinen Preis an. Durch ständigen Kontakt mit Leistungssportlern aus verschiedenen Disziplinen ist Geco in der Lage, exakt an die Bedürfnisse der Schützen angepasste Munition anzubieten.  Die Munition Geco wird in Fürth (Deutschland) und Sirok (Ungarn) hergestellt. 

Geco eine Traditionsmarke mit Innovation und Qualität.

Website - www.geco-munition.de

 

Filtern
Filter schließen
 
10 von 6
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
10 von 6
Zuletzt angesehen