- Artikel-Nr.: SW205380-01
- Hersteller Name: Heckler & Koch
- Gewicht: 0,88 kg
Fangschusspistole HK45...
Heckler und Koch steht für innovative Produkte und höchste Qualität. Die Zuverlässigkeit, Präzision und Verarbeitung der Waffen sind ausgezeichnet und hochwertig. Das Rüstungsunternehmen ist ein Technologieführer bei der Waffenherstellung und einer der wenigen Hersteller von Handfeuerwaffen mit einem Komplettangebot an Langwaffen und Kurzwaffen. Das Sortiment umfasst eine große Modellauswahl von Pistolen für den Zivilmarkt und die Polizei. Die Sportpistolen von Heckler & Koch werden im modernen Schießsport und bei internationalen Wettkämpfen verwendet. Der Waffenhersteller produziert seit Jahren die Dienstwaffen der deutschen Polizei und die Ordonnanzwaffen der Bundeswehr.Heckler & Koch HK45 SA/DA-Version mit Single Action/Double Action Abzug
Die Heckler und Koch Pistole HK45 ist ein Rückstoßlader mit Browning-Petter-System und einer gekapselten Schließfeder-Einheit mit einem Rückstoßpuffer aus Kunststoff. Die Selbstladepistole wurde auf der Basis der bewähreten HK USP im Kaliber .45 ACP für den Einsatz beim US-Militär konstruiert. In den Vereinigten Staaten konnte sich die HK45 fest auf dem Markt für Dienstwaffen, Selbstverteidigungswaffen und Behördenwaffen etablieren. Die HK45 Modelle sind eine Weitereintwicklung der USP-Reihe, es gibt eine Standard-Version (HK45), eine kompakte Version (HK45C), und eine HK45 Compact Tactical mit einem Außengewinde am Lauf für eine Schalldämpfermontage. Weiterhin gibt eine SA/DA-Version mit Single Action/Double Action Abzug und eine LEM-Version mit LEM Trigger.
Die HK45 Pistole mit DA/SA-Abzugssystem hat einen Daumensicherungsflügel der gleichzeitig als Entspannhelbel dient, wenn er nach unten gedrückt wird. Viele Frauen mit kleinen Händen und Schützen mit mittelgroßen Händen (bei Dienstpistolen) haben sich mit dem voluminösen Griffstück der USP nicht immer wohl gefühlt. Bei Pistolen mit einem DA/SA-Abzug, oder DAO-System kommt noch der verlängerte Abstand zwischen Griffrücken und Züngel dazu. Deshalb hat sich H&K entschlossen, die HK45 Modelle etwas schlanker zu machen und dafür eine verringerte Magazinkapazität in Kauf zu nehmen. Durch das patentierte Puffersystem erhöht sich die Präzision und Lebensdauer der Waffe - selbst bei stärkeren Laborierungen. Im Inneren setzt der Hersteller auf bewährte Technik. Die Heckler & Koch HK45 ist eine modellgepflegte 45er Pistole mit verbesserter Ergonomie, auswechselbaren Griffrücken und einem schlanken Magazin. Beidseitige Bedienelemente sorgen für Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität. Die Pistole ist innen wie außen sauber verarbeitet, sie lässt sich einfach und bequem bedienen. Die HK45 eignet sich auch zum sportlichen Schießen. Wer nicht explizit eine Selbstladepistole oder Fangschusswaffe mit Schlagbolzenschloss sucht, der erhält mit einer HK45 eine leistungsstarke Kurzwaffe im Kaliber .45 ACP.
Die wichtigsten Eigenschaften der Heckler & Koch Pistole HK45:
Technische Eigenschaften der Heckler & Koch Pistole HK45 SA/DA .45 ACP Pistole #205380:
- Kaliber: .45 ACP
- Magazinkapazität: 10+1
- Lauflänge: 113 mm (4,45 Zoll)
- Gesamtlänge: 204 mm
- Gewicht: 880 g
- Visierung: Fest
- Griffstück: Kunststoff - Schwarz
- Griffschalen: Kunststoff - Schwarz
Kaliber: | .45 ACP |
Visierung: | Fest |
Griffstück: | Kunststoff - Schwarz |
Griffschalen: | Kunststoff - Schwarz |
Verschluss: | Stahl - Schwarz |

Das Unternehmen ist seit mehr als 60 Jahren eine konstante Größe im weltweiten Waffenbau. Gegründet wurde das Unternehmen von Edmund Heckler, einen ehemaligen Ingenieur der Mauserwerke, sowie Theodor Koch und Alex Seidel am 28. Dezember 1949. Zu Beginn des Unternehmens stellte H&K noch Nähmaschinen, Werkzeuge und Werkzeugmaschinen her. Durch die Lizenz Ersatzteile und Waffen für Polizei und Alliierte Truppen zu bauen, konnte H&K erste eigene Konstruktionen entwickeln. Der erste große Durchbruch kam mit spanischen Aufträgen zur Herstellung des CETME-Gewehrs im Jahr 1954. Heckler und Koch konnte die Lizenz für das CETME übernehmen und entwickelte aus diesem Gewehr das legendäre G3. Dadurch wurde die Tradition zum Rollenverschluss bei Heckler & Koch gelegt. Seit diesen Anfangsjahren steht das Unternehmen für erstklassige Qualität und Verarbeitung. Heute umfasst das Unternehmen mehrere Standorte weltweit. So besitzt das Unternehmen eine eigene Produktion in den USA, England und Frankreich, alles unter dem Dach der H&K AG in Oberndorf. Heute arbeiten 691 Mitarbeiter an den Produkten, welche von Militäreinheiten und Sportschützen weltweit geschätzt werden. Zudem gehört das Unternehmen heute zu einen der wichtigsten Partner der NATO wenn es um die beschaffung von modernen innovativen Handfeuerwaffen geht. Egal ob Pistole oder Gewehr auf Waffen von Heckler und Koch kann sich der Anwender immer verlassen!
Heckler & Koch - Made in Germany.