- Artikel-Nr.: SWAV4P736345E3446507AVP
- Hersteller Name: Sierra
- Hersteller Nummer: 0500
- EAN: 92763005002
Sierra Rifle & Handgun Manual of Reloading - Grundausstattung für jeden Wiederlader...
Das 1.152 Seiten umfassende Handbuch „Rifle & Handgun Manual of Reloading„ von Sierra beinhaltet das beliebte Drei-Ring-Binder-Format und enthält wichtige Informationen über Patronen unterschiedlichster Kaliber, interessantes Hintergrundwissen rund um das Thema Wiederladen und Wiederladen-Empfehlungen - ein Must Have für jeden Wiederlader. Die Abschnitte umfassen: ein vollständiges Glossar der Ballistik-, Wiederladen- und Schusswaffen-Terminologie, ein aktualisierter Abschnitt zum Thema Wiederladen, Wiederladenwerkzeuge und Geräten, Bohrpflege und Schusswaffenreinigung. Zudem haben die bekannten ballistischen Experten Ted Almgren und Dr. Bill McDonald einen Abschnitt über Außenballistik zu einer der umfangreichsten Dissertationen zum Thema verkürzt in dem Buch zusammengefasst. Außerdem beinhaltet das Buch „Rifle & Handgun Manual of Reloading„ auch ein einzigartiges Frage und Antwort-Kapitel mit einigen der am häufigsten gestellten und einigen eher ungewöhnlichen Fragen, die alle samt kompetent beantwortet werden.Die wichtigsten Eigenschaften vom Sierra „Rifle & Handgun Manual of Reloading„ im Überblick:
- 5. Ausgabe
- Ausgabesprache: Englisch
- Über 1000 Seiten geballtes Wissen
- Wichtige Informationen rund um das Thema Wiederladen
Technische Eigenschaften der SIERRA Rifle & Handgun Reloading Manual (5th Edition) #0500 Wiederladebuch:
- Produktbereich: Wiederladen
- Sprache: Englisch
Der amerikanische Geschosshersteller Sierra Bullets kann auf über siebzig Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte bereits in den Vierzigern des 20. Jahrhundert. Der Flugzeugmaschinisten Frank Snow, Jim Spivey, Loren Harbor und Clint Harris stellten in ihren kleinen Betrieb Angelrouten und Kornsättel für Gewehre her. Nach Ende des zweiten Weltkriegs waren qualitativ hochwertige Langwaffengeschosse Mangelware. Aus diesem Grund beschloss Frank Snow, der ein passionierter Sportschütze war, die Herstellung von Langwaffengeschossen selbst zu realisieren. Der Beginn eines echten Volltreffers, denn die Geschosse wurden schnell unter Polizisten, Jägern und Sportschützen zum Geheimtipp. Besonders die MatchKing-Geschosse wurden zur Benchmark für andere Geschosshersteller. Das Unternehmen expandierte und bald wurde eine neue Fabrikationsstätte in Rivera(Kalifornien) bezogen. Der Firmenname wurde in den Sechzigern in Sierra Bullets geändert. Das Unternehmen erlebte in seiner Firmengeschichte mehrere Besitzerwechsel. Doch die Geschosse wurden trotz dessen immer besser. Neue Geschossserien und Typen folgten. So auch Kurzwaffengeschosse welche höhere Geschwindigkeiten vertrugen als die bereits existierenden Geschosse anderer Hersteller.
Heute sitzt das Unternehmen nicht mehr in Kalifornien, Aufgrund von Waffenrechtsverschärfungen, sondern in Sedalia (Missouri). Das Unternehmen produziert über 175 verschiedene Geschosse. Alle Geschosse werden unter Beachtung strengster Qualitätskontrollen, in der 6000 Quadratmeter großen Produktionsstätte in Sedalia hergestellt. Insgesamt 165 Angestellte produzieren und entwickeln Geschosse für Sierra.
Sierra Geschosse sind die Benchmark, wenn es um hochwertige Geschosse für Sport und Jagd geht und das seit über siebzig Jahren!