- Artikel-Nr.: SWABRT7358586YZ509826SB
- Hersteller Name: Zeiss
- Gewicht: 0,56 kg
Im Jahr 1846 wurde in Jena das Unternehmen Zeiss als kleine Werkstatt für Optik und Feinmechanik gegründet. Heute steht die Marke für Spitzentechnologie auf allen Gebieten der Optik. Im anspruchsvollen Jagdsegment gilt der Name Zeiss als Inbegriff für höchste Qualität und fortwährende Innovation.
Die Victory FL sind universelle Hochleistungsgläser im handlichen Kompaktformat. Sie zeichnen sich durch überragende, farbsaumfreie und randscharfe Bildqualität durch fluridhaltige Sondergläser aus.
Das 10x32 T FL
Die 10-fache Vergrößerung lässt auch auf weite Distanzen Details hervorragend erkennen. Kontrast und Farbtreue - auf jede Entfernung.
Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick:
• Brillante, helle Bilder
• Leicht, kompakt und robust
• Mehr Überblick und Bildruhe: Weitwinkel Optik
• Dank LotuTec-Beschichtung einfach zu reinigen
• FL-Konzept: scharfe Konturen und hohe Farbtreue
Lieferumfang: Okular- und Objektivschutzdeckel, Neoprentrageriemen und Corduratasche mit Gürtelschlaufe.
Technische Eigenschaften der Zeiss Victory FL 10x32 Fernglas #523231:
- Vergrößerung: 10x
- Objektivdurchmesser: 32 mm
- Gesamtlänge: 117 mm
- Gewicht: 560 g
- Farbe: Schwarz
Farbe: | Schwarz |
Vergrösserung: | 10x |

Das Unternehmen Zeiss wurde bereits im Jahr 1846 in Jena, durch den visionären Entwickler und Unternehmer Carl Zeiss, gegründet. In den Anfangsjahren spezialisierte sich das Unternehmen zunächst auf die Herstellung von Mikroskopen, welche bald auch zum Exportschlager wurden. Carl Zeiss bildete seine Mitarbeiter selbst aus und konnte dadurch seine eigene hohe Qualität halten. Im Jahre 1866 gelang es Zeiss den Physiker Ernst Abbe zu gewinnen. Dieser engagierte sich stark im Unternehmen und wurde zehn Jahre später bereits Teilhaber. Das Unternehmen leistete einen wichtigen Anteil in der optischen und physikalischen Forschung. Mit dem Tod Carl Zeiss im Jahr 1889 ging das Unternehmen in den Besitz der extra für diesen Zweck von Ernst-Abbe gegründeten Carl-Zeiss-Stiftung über. Seit ca. 1904 führt das Unternehmen Zielfernrohre und Ferngläser in seinem Sortiment. Es folgte in dieser Zeit eine starke Internationalisierung, welche mit den beiden Weltkriegen gleich zweimal ein abruptes Ende fand.
Nach Ende des zweiten Weltkriegs ging das Unternehmen in den staatlichen Besitz der DDR über und wurde die VEB Carl Zeiss. In Höchstzeiten arbeiteten bis zu 70.000 Mitarbeiter für die VEB Carl Zeiss. Die Standorte von Zeiss in den westdeutschen Gebieten blieben als eigenständige Unternehmen erhalten. Mit der Wende 1989 folgte ein Zusammenschluss der ost- und westdeutschen Zeiss-Unternehmen. Nach der Jahrtausendwende konnte das Unternehmen Zeiss sich weiter etablieren. Heute ist Zeiss in nahezu jedem Land der Welt vertreten und kann durch seine unerreichte Qualität bestechen. Produkte von Zeiss sind die absolute Spitze deutscher Ingenieurskunst. Heute arbeiten ca. 29.000 Mitarbeiter an neuen revolutionären Technologien und Produkten.
Zeiss Qualität Made in Germany!